Oktober 2006 |
061012 |
ENERGIE-CHRONIK |
Der Frankfurter Energie- und Wasserversorger Mainova AG bietet Privatkunden in der der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn die Belieferung mit Erdgas an. Wie das Unternehmen am 13. Oktober mitteilte, sind Bestellungen für "novagas" mit Lieferbeginn zum 1. Januar 2007 sofort möglich. Das Angebot richte sich an Privathaushalte mit einem jährlichen Verbrauch bis 80.000 kWh. Die Preise seien bis zum 31. Dezember 2007 garantiert. Kunden mit einem Jahresverbrauch von 30.000 kWh könnten dadurch rund 45 Euro gegenüber dem aktuell günstigsten Preis des lokalen Versorgers einsparen.
Voraussetzung für einen Liefervertrag sei allerdings, daß der Kunde über eine E-Mail-Adresse verfügt. Die Anmeldung für "novagas" erfolge ebenfalls online unter http://www.novagas.de. Der Kunde brauche lediglich seine Zählernummer und die Kundennummer des bisherigen Lieferanten anzugeben. Alle Kündigungsformalitäten beim bisherigen Versorger übernehme Mainova.
Die Auswahl Bonns für diesen "Wettbewerbstest" begründete der Mainova-Vorstandsvorsitzende Ewald Woste mit der hier vorhandenen hohen Anschlußdichte in einem kompakten Versorgungsgebiet, aus der sich preisliche Chancen für Wettbewerber ergäben.