Februar 2000 |
000217 |
ENERGIE-CHRONIK |
Die Yello Strom GmbH umwirbt nun auch Geschäftskunden zu denselben Konditionen, wie sie schon bisher für Privatkunden galten (990802). Das neue Angebot "19/19 plus" gilt für alle Geschäftskunden, die einen Stromverbrauch von bis zu 30 000 Kilowattstunden pro Jahr und Abnahmestelle haben. Das "plus" steht für die Mehrwertsteuer, die gewerbliche Kunden im Unterschied zu Privatkunden weitergeben können.
Mit dem Online-Dienst AOL schloss Yello
eine "e-Commerce-Partnerschaft", um neue Kunden zu gewinnen.
Nach Mitteilung von AOL verfolgt die Vereinbarung das Ziel, die
Nutzer der AOL-Plattformen für das Yello-Angebot zu begeistern.
Beworben würden die AOL- und CompuServe-Dienste sowie die
ebenfalls von AOL vermarkteten Internet-Portale aol.de, compuserve.de
und Netscape Netcenter. Die bis Ende Juni laufende erste Phase
umfasse einen Gesamtwert von mehreren Millionen Mark und sei damit
die bisher größte e-Commerce-Partnerschaft von AOL
Deutschland.