Januar 2000 |
000117 |
ENERGIE-CHRONIK |
Mit der Behauptung, dass ihm bereits ein
Sponsoring-Angebot des Stromhändlers "Yello" vorliege,
hat in Hanau der Organisator einer Millenniums-Veranstaltung die
Stadtwerke bewogen, ihrerseits rund 150 000 Mark für das
Sponsoring lockerzumachen, wovon die PreussenElektra 95 000 Mark
und der Rhein-Main-Verkehrsverbund 40 000 Mark beisteuerten. Der
Veranstalter sicherte als Gegenleistung zu, der Firma "Yello"
keine Gelegenheit für einen werblichen Auftritt einzuräumen.
Der Vorgang sorgt jetzt in Hanau für kommunalpolitischen
Zündstoff, nachdem sich die Veranstaltung unter dem Titel
"Boulevard 2000" als völliger Flop herausgestellt
hatte und die Firma "Yello" bestritten hat, am Sponsoring
der Veranstaltung interessiert gewesen zu sein (FAZ/RMZ, 14.1.
u. 15.1.; Hanauer Anzeiger 12.1. u. 13.1.).