Februar 2000

000217

ENERGIE-CHRONIK


Yello umwirbt nun auch Geschäftskunden und geht mit AOL auf Kundenfang

Die Yello Strom GmbH umwirbt nun auch Geschäftskunden zu denselben Konditionen, wie sie schon bisher für Privatkunden galten (990802). Das neue Angebot "19/19 plus" gilt für alle Geschäftskunden, die einen Stromverbrauch von bis zu 30 000 Kilowattstunden pro Jahr und Abnahmestelle haben. Das "plus" steht für die Mehrwertsteuer, die gewerbliche Kunden im Unterschied zu Privatkunden weitergeben können.

Mit dem Online-Dienst AOL schloss Yello eine "e-Commerce-Partnerschaft", um neue Kunden zu gewinnen. Nach Mitteilung von AOL verfolgt die Vereinbarung das Ziel, die Nutzer der AOL-Plattformen für das Yello-Angebot zu begeistern. Beworben würden die AOL- und CompuServe-Dienste sowie die ebenfalls von AOL vermarkteten Internet-Portale aol.de, compuserve.de und Netscape Netcenter. Die bis Ende Juni laufende erste Phase umfasse einen Gesamtwert von mehreren Millionen Mark und sei damit die bisher größte e-Commerce-Partnerschaft von AOL Deutschland.